Autor: Brigitte Regitz
Verlag: Epubli Verlag
Preis: 14,99€
ISBN:978-3-756-55266-5
Seitenzahl: 40
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 26.11.2022
Handlung
Die kleine Katze Lissi hat sich verlaufen und sitzt ängstlich vor einer fremden Haustür. Ein Glück findet die kleine Karola sie und nimmt sie prompt mit nach Hause. Dort erwarten sie jede Menge spannende Abenteuer und so ganz nebenbei lernt auch die kleine Karola etwas darüber, was es bedeutet, eine verantwortungsvolle Katzenbesitzerin zu sein.
Mein Fazit
Das Kinderbuch „Arme Lissi“ habe ich als Rezensionsexemplar erhalten und ist ein süßes Kinderbuch, welches ich meinem Sohn abends gerne vorgelesen habe. Etwas unangenehm aufgestoßen ist mir allerdings der Preis von 14,99 EUR für knappe 40 Seiten im Softcover.
Die Geschichte ist altersgerecht geschrieben und enthält dabei viele für (kleine) Kinder gut verständlich formulierte Informationen über Katzenhaltung. Besonders gut gefallen hat mir die ausführliche, aber auch wieder für Kinder sehr gut verständliche Ausführung zum Chippen der Haustiere. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge, sodass sich das Buch zum Vorlesen bei Bedarf auch gut in mehrere Abschnitte gliedert. Auch die Illustrationen haben mir gut gefallen und sind in meinen Augen sehr sorgfältig und liebevoll gestaltet.
Insgesamt ein süßes Buch, das ich gerne weiterempfehle. Besonders eignet es sich in meinen Augen für kleine, angehende Katzenbesitzer, die gerne mehr über ihre künftige verantwortungsvolle Aufgabe erfahren möchten, denn dieses Buch vermittelt die entsprechenden Informationen im Rahmen einer süßen (Vorlese-)Geschichte. Und wer weiß, vielleicht wird es ja zeitnah die ein oder andere Katze Lissi mehr geben?
Bewertung
Ich vergebe 4/5 Punkten.
Keine Kommentare vorhanden